Generalversammlung der Kanoniere

30. Oktober 2021 - Bericht von Markus Becker -

 Flyer  Flyer

Am Sonntag, den 31. Oktober war es wieder soweit und die Formation der Kanoniere traf sich zur jährlichen Generalversammlung auf dem Hof von Kommandeur Robert Schoppmann. Einer der obligatorischen Tagesordnungspunkte waren die Vorstandswahlen. Hier gab es keine Veränderungen: Feldwebel Martin Schräder wurde einstimmig wiedergewählt. Die Kanoniere begrüßen in diesem Jahr einen Neuzugang. „Wir freuen uns darüber, Tobias Elfrich als neuen Anwärter bei uns in den Kanonieren begrüßen zu dürfen", so Robert Schoppmann. Zur besseren Orientierung in der Garde wurde ihm als Pate der Kanonier Mario Hobsch zur Seite gestellt. Natürlich waren nicht nur die Kanoniere zur jährlichen Versammlung geladen, sondern auch der 1. Vorsitzende Berthold Buntenkötter, Oberst Walter Buntenkötter, sowie Vertreter der Ehrengarde (Lasse Lohmann) und Damengarde. Da von der Damengarde leider alle verhindert waren, wurde dem Fahnenoffizier Thomas Höhmann kurzerhand ein Röckchen angezogen. Somit waren schlussendlich alle geladenen Gäste vertreten.