Mit neuen und erfahrenen Kräften im BSHV-Vorstand sieht man dem Jubiläum in 2022 entgegen


Die Glocke vom 27.Januar 2020

Everswinkel- Ab jetzt wird wieder rückwärts gezählt: Oberkanonier Robert Schoppmann war in seinem Element, als er der Versammlung des BSHV am Freitagabend verkündete, dass es nur noch 162 Tage dauert bis zum Hochfest des Vereins. Ansonsten verlief die Versammlung in gewohnter Weise: Der Kassenbericht von Schatzmeister Jörg Edelbrock lässt hoffen, dass die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins im Jahr 2022 mit gut 35 000 Euro auf der hohen Kante reibungslos über die Bühne gehen können.


Jahrshauptversammlung BSHV

Foto BSHV
(v. l.) Vorsitzender Berthold Buntenkötter und seine Mitstreiter Guido Loick, Marcel Kortenjan, Michael Kortenjan, Markus Becker, Markus Rottwinkel, Heino Hellmers, Frank Horstmann und Norbert Siemann.
(kl-Foto) Vor den Vorstandswahlen wurde Reinhold Rottmann mit Dankesworten vom Vorsitzenden Berthold Buntenkötter verabschiedet.

 
Schriftführer Frank Horstmann rief die Ereignisse des vergangenen Jahrs in Erinnerung. Von der Karnevalsparade, der Frühjahrswiesn und dem Maibaumaufstellen bis hin zu zahlreichen Einsätzen am Schützenplatz, den Aktionstagen am Mitmachmuseum mit Oldtimertreffen, Fahrradtouren und dem Hubertusfest wurde nichts ausgelassen. Die Klausurtagung des Vorstands in Köln mit einer durch den Orkan über Deutschland hindernisreichen Rückfahrt führte zu der Einsicht: Fahr nicht fort, bleib im Ort. Zuvor hatte Vorsitzender Berthold Buntenkötter die gut besuchte Versammlung begrüßt, wobei Majestät Dirk Folker, Bürgermeister Sebastian Seidel, den Ehrenmitgliedern Reinhard Schulze Tertilt und Josef Schwermann sowie dem Vorsitzenden des Verkehrsvereins Fred Heinemann und dem Vorsitzenden des MGV Hubert Görges besondere Grüße galten. Vor den Vorstandswahlen wurde Reinhold Rottmann mit Dankesworten verabschiedet. Über Jahre hinweg hatte er seine Arbeitskraft und seine Ideen bei der Vorbereitung der Schützenfeste und anderer Veranstaltungen eingesetzt. Jetzt wollte er ins zweite Glied zuruumlcktreten. Für ihn wird Marcel Kortenjan in den Vorstand einziehen. Als weitere Beisitzer kommen Norbert Siemann und Markus Becker in den Vorstand. Einstimmig wiedergewählt wurden der zweite Vorsitzende Guido Loick, Schriftführer Frank Horstmann, der erste Platzwart Markus Rottwinkel, der zweite Platzwart Heino Hellmers sowie die Beisitzer Thomas Hollmann und Michael Kortenjan. Neue Kassenprüfer werden Steffen Serries und Andreas Rotert sein.