Sieben neue Gardistinnen


Westfälische Nachrichten vom 9. Jan. 2019

Auf der Jahreshauptversammlung der Damengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins Everswinkel (BSHV) im Gasthof Arning konnten erneut sieben neue Mitglieder präsentiert werden. Die Damengarde bleibt somit mit 38 Gardistinnen gleich stark.

Sieben neue Damen in der Damengarde

 
Zu den neuaufgenommenen Damen des BSHV gehören Sarah Rolle , Antonia Hanhart, Jana Niehoff, Carlotta Wolke, Alina Heemann, Catharina Osthues und Jasmin Brochtrup.

Nach vier Jahren Vorstandsarbeit ist Eva Stratmann aus dem Vorstand ausgeschieden. Stratmann hat die Standarte geführt und sich verantwortungsvoll um die Pflege der Standarte gekümmert. Neue Standartenträgerin wurde Katrin Meyering, die wiederum ihren Beisitzerposten frei machte. Als neue Beisitzerin wurde einstimmig Kim-Sophie Lindert gewählt.

Das dominierende Thema der Veranstaltung war das Kreisehrengardentreffen im vergangenen Jahr in Everswinkel. Die komplette Garde war sich darüber einig, dass das Kreisehrengardentreffen im letzten Jahr ein voller Erfolg und somit ein Aushängeschild für den Verein und auch für die Vitusgemeinde war.

Aber selbstverständlich schaute die Garde auf ihrer Versammlung auch auf das kommende Schützenjahr. Neben dem Schützenfest stehen Aktivitäten wie der Damengardenausflug, das Ehrengardenschützenfest und die Schütz-Olympia sowie zwei Hochzeiten auf dem Programm. Auch wenn die Damengarde in diesem Jahr nicht Ausrichterin einer Großveranstaltung ist, so bleibt es mit den zahlreichen Aktivitäten bei der Damengarde nicht ruhig.