Ein buntes Fest für alle


Westfälische Nachrichten vom 6. Nov. 2018

"Wenn die Ehrengarde kommt, ist es ruckzuck voll im Saal." Als der Vorsitzende des Bürgerschützen- und Heimatvereins, Berthold Buntenkötter, nach dem Einmarsch der Ehrengarde beim Hubertus-Fest seine Ansprache begann, ahnten alle Besucher noch nicht, wie voll der Saal im Gasthof Diepenbrock am Samstagabend tatsächlich noch werden sollte.

Die Preisverleihung nach der Tombola beim Hubertusfest

 
Der Plan der Organisatoren, das Hubertus-Fest für jeden zu öffnen, ist voll aufgegangen. Aus dem ehemaligen Hubertus-Ball ist ein buntes Fest für alle geworden. Aber ein wenig Schützenbrauchtum gab es am Anfang dann doch noch. Neben dem amtierenden Everswinkeler Thron rund ums Königspaar Josef Beuck und Ruth Cremann besuchten auch der Thron der Schützengilde Ems-Einen sowie die Throngesellschaft aus Albersloh das Fest, das vom 1. Korps organisiert wurde. Die Organisatoren zeigten sich angesichts der hohen Besucherzahl mit der Veranstaltung äußerst zufrieden.

Für die große Verlosung mit attraktiven Preisen musste kurzzeitig die Tanzfläche geräumt werden. Die glücklichen Sieger von jeweils einem Essen im Gasthof Arning und Diepenbrock waren Wolfgang Deckenbrock und Tobias Ebbigmann. Hoch hinaus darf Michael Schulze Umgrove bei einer Ballonfahrt der Volksbank. Über ein Wochenende im Weingut Schütz freut sich Ute Buntenkötter. Das romantische Wochenende für zwei Personen in Willingen gewann Cornelius Werring. Die beiden Freikarten für die MGV-BSHV-Karnevalsparade am 16. Februar gewann Dagmar Schulze Zurmussen. Über ein 30 Liter Fass Bier freut sich Joachim Platte.
Nach der Verlosung heizte dann DJ Sebastian Timmermann den Festbesuchern ordentlich ein.

 

 

Fotos vom Hubertusball am 1. Nov. 2018